Ein fränkischer Familienbetrieb

Gestatten

Wie alles begann ...

„Die Lebkuchenglocke: ein praktisches Küchenutensil erobert die Welt“. Zugegeben waren wir ziemlich stolz über diese Schlagzeile in der einschlägigen Presse.

Die Idee zur Lebkuchenglocke kam beim Backen. Formschön und gleichmäßig sollten sie sein, die Lebkuchen. Und einfacher und schneller in der Herstellung.

Mit diesem Anspruch drechselten wir in der Folge aus einem Stück Holz unsere erste Lebkuchenglocke. Ein Draht wurde hinzu montiert, der den Teig aus der Form löste. Noch heute produzieren wir von Hand aus hochwertigem, heimischem Ahornholz. Und zur Lebkuchenglocke gesellten sich weitere praktische Küchenhelfer.

Herzliche Grüße aus Franken
senden Ihre Seiferts

Bildergalerie

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Markenversprechen

„Seifert’s Küchenhelfer entwickelt Produkte, die Küchenarbeit erleichtern und bereichern. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten und Rezepten Ihr Backen zum Erlebnis werden zu lassen.“

Wir folgen einem konsequenten Qualitätsanspruch, arbeiten ausschließlich in Handarbeit und nur mit ausgesuchten Qualitätsholz.

Manuela & Thomas Seifert